Friedrich Lips

Sie sind nicht bei accordion-cd.co.at eingeloggt. (Login)
Deutsch / German
   

    
  

 Navigation
HOME

Biografie
Interview
Artikel

Diskografie

Repertoire
Programme
Uraufführungen
Methodische Werke

Fotogallerie
Pressespiegel

Gästebuch

Termine
Links
Kontakt

 Freunde,
 Sponsoren,
 Links




 Freitag, 24.November 2017 13:56 
Eine besondere Ehre wurde unlängst Friedrich Lips zuteil

Eine besondere Ehre wurde unlängst Friedrich Lips zuteil. Bekanntlich wurde er am 18. November 1948 als Sohn deutschstämmiger Eltern in der Stadt Jemanschelinsk (Bezirk Tscheljabinsk) geboren, rund 1500 km östlich von Moskau und bereits jenseits des Ural-Gebirges, im asiatischen Teil der damaligen Sowjetunion.

Im Rahmen des "Friedrich Lips-Pokals für die junge Generation" in Jemanschilinsk vom 28.-30. Oktober wurde nun seine ehemalige Musikschule, wo er in den 1950er Jahren seinen ersten Musikunterricht erhielt, auf Beschluss des Regionalparlaments von Tscheljabinsk nach ihm benannt: "Friedrich Lips - Musikschule für begabte Kinder". Friedrich Lips zählt somit zu den wenigen Künstlern, die eine derartige Auszeichnung bereits zu Lebzeiten erhalten haben!

  Letztes Update der angezeigten Seite: 30.April 2009, 22:09 

 Aktuelle CDs:

UNDER THE SIGN OF SCORPIO


JETZT ERHÄLTLICH!

LIPS CONCERTO


JETZT ERHÄLTLICH!

NIGHT FLOWERS


JETZT ERHÄLTLICH!